Startseite
Transport & IndustryProduktfinder
Transport & IndustryProduktfinder
  • Luftfahrt
  • Bus-Wartehäuschen
  • Möbelbau
  • Verglasung | Deckenbeleuchtung
  • Industrieanwendungen
  • Maschinenverkleidungen
  • Marine | Schiffbau
  • Trennwände | Verkleidungen
  • Schutzabdeckungen
  • Schiene
  • Straße
  • Dach- / Deckenanwendungen
  • Duschkabinen | Sanitärausstattung
  • Solarien
  • Lärmschutz | Lärmdämmung
  • Swimming Pool Abdeckungen
  • Stadtmobiliar
  • Einfache Verarbeitung
  • Umfangreiche Farbpalette
  • Außen langfristig (>3 Jahre)
  • Außen mittelfristig (< 3 Jahre)
  • Schwer entflammbar
  • Lebensmittelechtheit
  • Formbar
  • Glänzende Oberfläche
  • Gute Chemikalienbeständigkeit
  • Gute optische Klarheit | Hohe Transparenz
  • Gute Witterungsbeständigkeit
  • Hohe Schlagzähigkeit
  • Innen
  • Lichtdurchlässigkeit
  • Geringes Gewicht
  • Recyclingfähig
  • Eigensteifigkeit
  • UV-Beständig
  • Dauergebrauchstemperatur
  • ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere)
  • Aluminiumverbund
  • HIPS (High-Impact-Polystyrol)
  • PET
  • Polycarbonat
  • PP (Polypropylen)
  • PUR-Schaum
  • Styrene
Gefundene Produkte

ATHLONExtrusions™ ABS ist ein technisches thermoplastisches Material mit hervorragender Schlagfestigkeit, das in Bereichen verwendet wird, in denen Robustheit und Langlebigkeit von entscheidender Bedeutung sind. Es wird in einer großen Auswahl an unterschiedlichen Farben, Oberflächenausführungen und Texturen hergestellt. Das Material lässt sich sehr gut verarbeiten und hat ein breites Temperaturfenster für das Warmumformen. Es sind sehr viele verschiedene Varianten für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen erhältlich.

  • Hervorragende Schlagfestigkeit
  • Robustheit
  • Leichte Verarbeitbarkeit
  • Höhere chemische Beständigkeit
  • Unendliche Farbvielfalt
  • Umfangreiche Palette an Mattgraden
  • Niedrige Mindestbestellmengen

Produktvarianten

B400

Sehr hohe Schlagfestigkeit für ein optimales Verhalten, das eine leichte Verarbeitbarkeit mit hervorragender Formdefinition vereint. Umfassende Anwendungsmöglichkeiten einschließlich Teilen für die Automobilbranche und den Industriesektor. Glatte und texturierte Oberflächenausführungen von hochglänzend bis extramatt.

B250

High-Heat-ABS, das für Anwendungen entwickelt wurde, bei denen eine hohe Wärmeformbeständigkeit benötigt wird. In derselben großen Auswahl an Oberflächenausführungen und Mattgraden erhältlich wie die die B400-Reihe.

B360P

Galvanisierte Qualität in hochglänzender Oberflächenausführung. Extrem hohe Schlagfestigkeit und verbesserte chemische Beständigkeit mit einem breiten Arbeitsfenster für das Warmumformen.

B300IR

ABS mit hohem Zündwiderstand, klassifiziert gemäß der Horizontalbrennprüfung UL94 V-0. Erhältlich in matt in einer großen Auswahl an unterschiedlichen Farben und Texturen. Geeignet für zahlreiche Automobilanwendungen, bei denen ein höherer Zündwiderstand benötigt wird.

B150

Produktreihe aus ABS Rezyklat, das eine günstige Lösung darstellt, wenn die optimalen physikalischen Eigenschaften des ABS nicht ganz so wichtig sind. Es sind verschiedene Farben und eine große Auswahl an Texturen und Mattgraden erhältlich. Das Material wird für gewöhnlich bei weniger kritischen Anwendungen wie zum Beispiel Trägermedien und Fahrzeugverkleidungen verwendet. Es kann gegebenenfalls mit Erkennungsstreifen geliefert werden.

ASAB300

ASA-beschichtetes ABS, das eine sehr hohe Schlagfestigkeit mit UV-Beständigkeit auf der A-Seite bietet, wodurch eine permanente Verwendung im Freien möglich ist. Angeboten in einer unendlichen Farbvielfalt und mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Texturen in verschiedenen matten Oberflächenausführungen. Auch erhältlich in einer Mehrschicht-Sandwichkonstruktion, wodurch dem Material UV-Beständigkeit auf der B-Seite verliehen wird für eine Lösung mit komplettem UV-Schutz.

B401FOIL

Dekorative Folien in PVC, PVDF und PMMA, laminiert auf hochschlagfestes ABS. Oberflächenausführungen in Holzoptik und mit verschiedenen Effekten einschließlich Metall und Kohlefaseroptik, vollständig warmumformbar mit hoher Schlagfestigkeit und UV-Beständigkeit. Für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen von Türen bis hin zu Dachboxen und von Rückenlehnen bis hin zu Motorradzubehör. Das PVDF-Sortiment bietet eine höhere chemische Beständigkeit sowie „Anti-Graffiti“-Eigenschaften.

B401SOFT

Co-extrudiertes TPU mit einer weichen Haptik auf ABS und extrem niedrigen Mattgraden, hervorragender Schlagfestigkeit und guter Kratzfestigkeit. Vollständig warmumformbar und rezyklierbar, in verschiedenen Texturen und einer großen Auswahl an unterschiedlichen Farben erhältlich mit hervorragender Stabilität unter Glas. Für weniger kritische Anwendungen wie Trägermedien oder Schutzwände auch als rezyklierte Alternative erhältlich.

Home
Transport & IndustryProductfinder
Transport & IndustryProductfinder
  • Aviation
  • Bus shelters
  • Furniture construction
  • Glazing | roof lights
  • Industrial applications
  • Machine guards
  • Marine applications | shipbuilding
  • Partitions | cladding
  • Protective covers
  • Rail
  • Road
  • Roofing and ceiling applications
  • Shower cabins | sanitary equipment
  • Solariums
  • Sound proofing | insulation
  • Swimming pool enclosures
  • Urban street furniture
  • Easy to process
  • Extensive colour range
  • External long-term (>3 years)
  • External medium-term (< 3 years)
  • Fire resistance “difficult-to-ignite”
  • Food contact approved
  • Formability
  • Glossy surface
  • Good chemical resistance
  • Good optical clarity | high transparency
  • Good weather resistant
  • High impact strength
  • Interior
  • Light transmission
  • Lightweight
  • Recyclable
  • Stiffness / rigidity
  • UV-resistant
  • Wide service temperature
  • ABS (Acrylonitrile-Butadiene-Styrene-Copolymers)
  • Aluminium composite
  • HIPS (High-Impact-Polystyrene)
  • PET
  • Polycarbonate
  • PP (Polypropylene)
  • PUR foam
  • Styrenics
Products found

ATHLONExtrusions™ ABS is an engineering thermoplastic material with excellent impact strength used in areas where toughness and durability are of key importance. Produced in an infinite range of colours, finishes and textures. Excellent processability with a wide thermoforming temperature window. There are a very wide range of grades available to suit a multitude of applications.

  • Superior impact strength
  • Toughness
  • Easy processability
  • Improved chemical resistance
  • Infinite colours
  • Complete range of matt levels
  • Low MOQ’s

Product variants

B400

Very high impact designed for an optimum performance combining easy processability with excellent mould definition. Exhaustive list of applications including parts for the automotive and industrial sectors. High gloss to extra matt finishes in smooth and textured.

B250

High heat ABS engineered for applications where a higher heat deflection temperature is required. Available in the same wide variety of finishes and matt levels as B400 series.

B360P

Electroplating grade with a high gloss finish. Extremely high impact strength and improved chemical resistance with a wide operating window for thermoforming.

B300IR

Ignition resistant ABS, registered to vertical burn test classification UL94 V,0. Available in matt in a wide range of colours and textures. Suitable for many automotive applications where improved ignition resistance is required.

B150

Recycled ABS grade range, combining an economic solution where the optimum physical properties of ABS are not as important. Several colours and a wide range of textures and matt levels available. Commonly used in less critical applications including carriage media and vehicle cladding. Can be offered with identification stripes where necessary.

ASAB300

ASA capped ABS providing very high impact properties with A face UV stability to enable permanent use outdoors. Offered in an infinite array of colours and a wide range of textures in several matt finishes. Also available in a multi-layer sandwich construction to give B-face UV stability for a complete UV sheet solution.

B401FOIL

Decorative foils in PVC, PVDF and PMMA laminated on high impact ABS. Wood finishes and various effects including metal and faux carbon-fibre, fully thermoformable and demonstrating high impact strengths and UV stability. A wide variety of applications from doors to roof-boxes and seat-backs to motorcycle accessories. The PVDF range provides a greater chemical resistance and “anti-graffiti” capabilities.

B401SOFT

TPU co-extruded on ABS presenting a soft feel with extremely low matt levels, excellent impact strength and good scratch resistance. Fully thermoformable and recyclable, available in various textures and in a multitude of colours with excellent under glass stability. Also available in a recycled alternative for less critical applications such as carriage media or protection panels.