Startseite
Transport & IndustryProduktfinder
Transport & IndustryProduktfinder
  • Luftfahrt
  • Bus-Wartehäuschen
  • Möbelbau
  • Verglasung | Deckenbeleuchtung
  • Industrieanwendungen
  • Maschinenverkleidungen
  • Marine | Schiffbau
  • Trennwände | Verkleidungen
  • Schutzabdeckungen
  • Schiene
  • Straße
  • Dach- / Deckenanwendungen
  • Duschkabinen | Sanitärausstattung
  • Solarien
  • Lärmschutz | Lärmdämmung
  • Swimming Pool Abdeckungen
  • Stadtmobiliar
  • Einfache Verarbeitung
  • Umfangreiche Farbpalette
  • Außen langfristig (>3 Jahre)
  • Außen mittelfristig (< 3 Jahre)
  • Schwer entflammbar
  • Lebensmittelechtheit
  • Formbar
  • Glänzende Oberfläche
  • Gute Chemikalienbeständigkeit
  • Gute optische Klarheit | Hohe Transparenz
  • Gute Witterungsbeständigkeit
  • Hohe Schlagzähigkeit
  • Innen
  • Lichtdurchlässigkeit
  • Geringes Gewicht
  • Recyclingfähig
  • Eigensteifigkeit
  • UV-Beständig
  • Dauergebrauchstemperatur
  • ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere)
  • Aluminiumverbund
  • HIPS (High-Impact-Polystyrol)
  • PET
  • Polycarbonat
  • PP (Polypropylen)
  • PUR-Schaum
  • Styrene
Gefundene Produkte

ATHLONExtrusions™ PMMA/ABS ist ein Multilayer Verbundmaterial, bestehend aus PMMA, das auf hochschlagfestes ABS co-extrudiert ist. Zu den Vorteilen dieser Konstruktion zählt eine hervorragende Oberflächenausführung der A-Seite in unterschiedlichen Glanzgraden. Die Eigenschaften dieser Produktreihe umfassen eine hohe Kratzfestigkeit, eine verbesserte chemische Beständigkeit und eine hervorragende UV-Beständigkeit. Alle Varianten werden in einer riesigen Farbvielfalt einschließlich Metallic-, Granit- und Spezialeffekten angeboten. Leichte Verarbeitbarkeit während des Warmumformens und der Fertigung bei allen Varianten außer den Möbelprodukten.

  • Hohe Schlagfestigkeit
  • Extrem gute UV-Beständigkeit
  • Höhere Kratzbeständigkeit
  • Gute chemische Beständigkeit
  • Leichte Verarbeitbarkeit
  • Unendliche Vielfalt an Farben und Effekten
  • Umfangreiche Palette an Texturen und Oberflächenausführungen

Produktvarianten

AB301P

Sanitärqualität. In unterschiedlichen Formaten erhältlich, je nach Anwendung und technischen Anforderungen. Zu den Anwendungen zählen Badewannenverkleidungen, Waschbecken und Badewannen. Flach- und Tiefziehen ist möglich, gegebenenfalls mit einem Trägermaterial zur leichten Formentfernung.

AB301T

Sanitärqualität. Spezielle Rezeptur entwickelt für die Herstellung von Duschwannen. Ermöglicht eine bessere Haftung an Verstärkungssystemen kombiniert mit schnellem Umformen und hoher Definition. Höhere UV-Beständigkeit, sofern erforderlich.

AB401

Für Außenanwendungen geeignet. Hohe UV-Beständigkeit in einer großen Auswahl an Farben, hergestellt aus einem intern gefertigten Masterbatch für bessere Farbintegrität und -kontrolle. Farben aus einem extern bezogenen Masterbatch sind ebenfalls erhältlich. Von hochglänzenden bis hin zu niedrigmatten Oberflächenausführungen in einer großen Auswahl an unterschiedlichen Oberflächentexturen erhältlich. Es werden auch Fähigkeiten zur einfachen Formentfernung angeboten, sofern erforderlich.

AB402ML

Oberflächen mit Metalliceffekt. Es ist ein komplettes Sortiment an Metallicfarben aus einer umfangreichen internen Farbpalette erhältlich. Alternativ sind auf Wunsch auch Sonderfarben erhältlich. Alle Farben werden vor der Freigabe auf UV-Beständigkeit getestet.

AB301D

Möbelqualität. Hergestellt in Hochglanz mit hervorragender Kratzfestigkeit in einer großen Auswahl an vorhandenen Farben sowie auf Wunsch angefertigten Sonderfarben, speziell für Küchen und im Wohnbereich. Exzellente Oberflächenqualität für eine makellose Erscheinung und vorbehandelt für optimale Verklebungseigenschaften. In dünner Stärke erhältlich und dadurch günstiger, ohne Kompromisse bei der Plattenqualität einzugehen.

Home
Transport & IndustryProductfinder
Transport & IndustryProductfinder
  • Aviation
  • Bus shelters
  • Furniture construction
  • Glazing | roof lights
  • Industrial applications
  • Machine guards
  • Marine applications | shipbuilding
  • Partitions | cladding
  • Protective covers
  • Rail
  • Road
  • Roofing and ceiling applications
  • Shower cabins | sanitary equipment
  • Solariums
  • Sound proofing | insulation
  • Swimming pool enclosures
  • Urban street furniture
  • Easy to process
  • Extensive colour range
  • External long-term (>3 years)
  • External medium-term (< 3 years)
  • Fire resistance “difficult-to-ignite”
  • Food contact approved
  • Formability
  • Glossy surface
  • Good chemical resistance
  • Good optical clarity | high transparency
  • Good weather resistant
  • High impact strength
  • Interior
  • Light transmission
  • Lightweight
  • Recyclable
  • Stiffness / rigidity
  • UV-resistant
  • Wide service temperature
  • ABS (Acrylonitrile-Butadiene-Styrene-Copolymers)
  • Aluminium composite
  • HIPS (High-Impact-Polystyrene)
  • PET
  • Polycarbonate
  • PP (Polypropylene)
  • PUR foam
  • Styrenics
Products found

ATHLONExtrusions™ PMMA/ABS is a multi-layer, combination of PMMA co-extruded on high impact ABS. The benefits of this construction include an excellent A-face finish in a range of matt levels. Properties included within the range include superior scratch resistance, improved chemical resistance and excellent UV stability. These grades are all offered in an extremely wide variety of colours including metallics, pearlescent colours and a “FX” range. Easy processing during thermoforming and fabrication in all grades except the furniture products.

  • High impact strength
  • Extremely good UV stability
  • Improved scratch resistance
  • Good chemical resistance
  • Easy processability 
  • Infinite colours and effects
  • Wide array of textures and finishes

Product variants

AB301P

Sanitary grade. Available in a number of different formats, dependent on application and technical requirements. Applications include bath panels, basins and baths. Shallow and deep draw formings are possible with an easy mould release substrate where required.

AB301T

Sanitary grade. Specifically designed for the shower tray industry. Demonstrates improved bonding to re-enforcement systems combined with fast forming and high definition. Improved UV resistance where requested.

AB401

Outdoor grade. Full UV stability in a wide range of colours, produced from internally manufactured colour masterbatch for improved colour integrity and control. Colours produced from externally sourced masterbatch are also available. High gloss to low matt finishes in a wide variety of surface textures are available. Easy mould release capabilities are also offered, where requested.

AB402ML

Metallic grade. A full suite of metallic colours from the extensive internal colour library is available. Alternatively, bespoke colours are also available upon request. UV stability is tested on all colours before release.

AB301D

Furniture grade. Produced in high gloss with excellent scratch resistance in a wide variety of existing and bespoke colours, specifically for the kitchen and bedroom door market. Superb surface quality for a blemish free appearance and treated for optimum bonding capability. Available in thin gauge for improved economy without compromising sheet quality.